Bei optimalem Prüfungswetter fand am 06.05.2017 die diesjährige Schweiss- und Bringtreue-Prüfung in Obernondorf im Waldviertel statt.

Als Leistungsrichter anwesend waren Mf Huemer Josef, MF. Weinberger Karl sowie MF. Wagner Gerhard als Prüfungsleiter.

Zu Besuch kam der Bürgermeister der Marktgemeinde Waldhausen. Bürgermeister Christian Sepper, selbst kein Jäger, war von unserer Arbeit mit den Hunden beeindruckt.

 

Zur SEP waren 4 Hunde gemeldet, 3 sind angetreten und haben bestanden.

Bericht von MF Gerhard Wagner

 Ergebnisse SEP
ZB-Nr. Hund   Resultat Führer
 ÖHZB/DW 2734  Oscar von der Huht  R  bestanden  Marcel Tauber
 ÖHZB/DW ???  Quora von Thurewang  H  bestanden  Markus Stummer
 ÖHZB/DW 2757  Uva St. Gangloff  H  bestanden  Mf.Ofö.Ing.Erich Kauderer
         
 ÖHZB/DW 2705  Lea von Gabelhofen    - nicht erschienen -  Ing. Clemens Böhm

 

 

Zur BTR waren 2 Hunde gemeldet, 1 Hund erschienen und bestanden.

Ergebnisse BTR
ZB-Nr. Hund   Resultat Führer

 ÖHZB/DW 2664

 Nemo vom Liebnitzberg  R  bestanden  Ferdinand Heindl
   ausgelegtes Wild: Fuchs   Dauer 1 Min. 20 Sek.  
         
 ÖHZB/DW 2705  Lea von Gabelhofen    - nicht erschienen  Ing. Clemens Böhm