logo vdwoe 150

2010-Prüfungsberichte

Die 30. Schweisssonderprüfung des ÖJGV wurde heuer  in Kärnten in Zusammenarbeit mit dem Kärntner Jagdhunde-Prüfungsverein ausgetragen  als

Jubiläumsschweißprüfung -  60 Jahre Kärntner Jägerschaft

am 23. Oktober 2010 in Knappenberg Gde. Hüttenberg.

 

VGP Hörzendorf am 15./16.10.2010

 

Bei strahlendem Spätsommerwetter fand die diesjährige Herbstprüfung in Hörzendorf statt.

 

Prüfungen in Aspach am 08./09.10.2010

 

Bei schönem Herbstwetter konnte der VDWÖ heuer seine ersten Herbstprüfungen abhalten. Der Vorstand dankt den Jagdausübungsberechtigten für die Überlassung der Reviere und den Revierführern für ihre wirklich mühsame Arbeit.

 

Der VDWÖ veranstaltete am 29.05.2010 im Waldviertel eine Schweissergänzungsprüfung. Bei optimalem Prüfungswetter und familiärer Atmosphäre konnte die Prüfung erfolgreich abgehalten werden.

 

Die diesjährige Frühjahrsprüfung am 17. April 2010 in Wolfsbach wurde bei sehr schönem Wetter und idealen Bodenbedingungen abgehalten, es waren 35 Hunde gemeldet, 33 sind angetreten, 28 kamen in die Preise.

 

Am 27.03.2010 veranstaltete der Innviertler Jagdgebrauchshund-Klub eine Bringtreueprüfung. Dabei soll der Hund das ausgelegte Wild bei freier Suche selbständig finden, aufnehmen und bringen. Für diese Aufgabe stehen max. 15 Min. zur Verfügung. Angetreten waren 9 Hunde aller Rassen, 5 davon haben bestanden.