logo vdwoe 150

2021-Prüfungsberichte

Werte Freunde des Deutschen Wachtelhundes!

Langsam macht sich auch bei mir eine gewisse Pandemie-Müdigkeit bemerkbar. Nichts desto trotz haben wir die Aufgabe, uns um unseren kynologischen Nachwuchs zu kümmern. Das heißt, dass trotz aller Schwierigkeiten und Hemmnisse die jungen Hunde geprüft werden mussten, u. U. verlieren wir sonst einen ganzen Zuchtjahrgang, wenn die Hunde erst mit Verspätung zu Prüfungen geführt werden können.

Es ist mir daher ein dringendes Anliegen, mich auf diesem Weg bei allen Richtern und Anwärtern und auch bei den Hundeführern zu bedanken. Danke auch den Formwertrichtern für das Bewerten!

Es wurden an drei verschiedenen Orten (Schalchen, Kleinhadersdorf und Irnfritz) Anlagenprüfungen durchgeführt, wobei wir dankenswerter Weise in Schalchen insgesamt dreimal das Revier benutzen durften.

Die Prüfungsleitungen lagen in den bewährten Händen von Weinberger und Kauderer, neu dazu gekommen sind Berger und Hahn nach ihren bestandenen Leistungsrichterprüfungen.

Als Richter/Anwärter teilgenommen haben (in alphabetischer Reihenfolge): Berger, Eder, Grosinger, Hahn, Huemer, Kauderer, Klackl, Klug, Lux, Manhart, Schlick, Steinbauer, Tabernig H.P., Tauber, Wagner, Weinberger und Zorn.

Von den ursprünglich für Wolfsbach genannten 43 Hunden konnten bei den fünf Prüfungen 38 Junghunde geprüft werden. Das ist eine herausragende Leistung und dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Wenn wir weiterhin so zur Sache Deutscher Wachtelhund stehen, mache ich mir um unsere Zukunft keine Sorgen. Mit den besten Wünschen für eure Gesundheit hoffe ich, dass das Virus bald so eingedämmt sein wird, damit wir im Herbst unsere gewohnten Prüfungen einigermaßen normal abwickeln können.

Wachtelheil,

Georg J. Egger, Obmann

PS: lasst euch impfen. Wir haben an der Tollwut gesehen, dass Impfung und hohe Sterblichkeit zum Erliegen der Seuche geführt haben. Mir ist die Impfung lieber......