Prüfungsberichte

Herbstprüfungen 2020 in Aspach

Traditionell fanden am 9./10.Oktober 2020 wieder die Herbstprüfungen in Aspach statt.

Das erste Mal stand uns das Gasthaus Danzer als Standquartier zur Verfügung. Bedanken möchte ich mich beim Danzerteam für die hervorragende Bewirtung und das Zurverfügungstellen ihrer Räumlichkeiten.

Die Vorzeichen ließen ein intensives landwirtschaftliches Schaffen (Mahd, Maisdrusch) auf den Feldern erwarten, da es sich laut Wetterbericht um das letzte schöne Wochenende für längere Zeit handeln sollte. Trotz diesen eher widrigen Umstände fanden wir in den Prüfungsrevieren Aspach und Schalchen gute Bedingungen für unsere Anlagenprüfungen vor. Besonders erwähnenswert sind die guten Leistungen der Anlagenhunde. Von 18 angetretenen Gespannen, konnte nur eines die Prüfung nicht erfolgreich abschließen. Weiters ist erfreulicherweise hervor zu heben, dass von den 18 Hunden 14 aus österreichischen Zwingern stammen.    

Bei der VGP bestand von zwei angetretenen Gespannen eines die Prüfung im 2.Preis.

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Mitwirkenden für die Unterstützung mit einem kräftigen Wachteldank bedanken.

Matthias Berger (LG OÖ)

 

Herbstprüfungen 2020 in Uttendorf

Die dritte Herbstprüfung des VDWÖ hat heuer am 03. Oktober in Uttendorf stattgefunden.

Angetreten sind 3 A-Hunde und 4 B-Hunde. Bestanden haben die Prüfung 2 A-Hunde und alle 4 B-Hunde.

Anlagenprüfung Herbst 2020 in Eibenstein

Die zweite Herbstprüfung des Vereines für Deutsche Wachtelhunde in Österreich hat heuer am 26. September als Anlagenprüfung B in Eibenstein stattgefunden.

Anlagenprüfung Herbst 2020 in Lichtenwörth

Die erste Herbstprüfung des Vereines für Deutsche Wachtelhunde in Österreich hat heuer am 12. September als Anlagenprüfung B in Lichtenwörth stattgefunden.

VGP 2019 in Hörzendorf

Bei strahlendem Herbstwetter fand die diesjährige Herbstprüfung in Hörzendorf und Umgebung am 18./19. Oktober statt. Aufgrund von Verletzungen und Läufigkeit waren nach ursprünglich vier Anmeldungen nur mehr zwei übrig.