logo vdwoe 150

Literatur

Bücher - speziell zum Deutschen Wachtelhund

 Die meisten Bücher über den Deutschen Wachtelhund sind zur Zeit nur noch antiquarisch zu bekommen. Die Bücher von Puck, Zecha oder Hecker werden zur Zeit noch regelmässig auf online-Plattformen angeboten.

 

 

Aufjauchzet im herbstlichen Bergwald

Der Ehrenobmann des VDWÖ, Kurt Puck, erzählt aus 50 Jahren Leben und Jagern mit Wachtelhunden
sowie über die Vereinsgeschichte

Wachtelhunde - meine Freunde

OFö. Ernst Zecha informiert über die Rasse, über die Ausbildung und den praktischen Einsatz des DW und ergänzt das Ganze mit eigenen Erlebnissen aus dem Jagdalltag.

Große Verdienste um die Rasse erwarb sich der Forstmann und Rüdemann Rudolf Friess (1881 - 1965), der auch oft der "Wachtelvater" genannt wird. In seinen vielfältigen Veröffentlichungen in der Jagdpresse verwendete er gerne das Kürzel R.F.