logo vdwoe 150

2011-Prüfungsberichte

 

 

Zu unserem Bedauern war es aufgrund von technischen Problemen nicht möglich, die Berichte der Prüfungen bereits im Herbst auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Da die ausführlichen Berichte bereits in unserem Mitteilungsblatt nachzulesen waren, folgt hier nur eine kurze Zusammenfassung:

 

Am 2. Juli 2011 veranstaltete der Tiroler Jägerverband in Fiss-Seefaus eine Schweißsonderprüfung

an der MF Sepp Tabernig mit seiner Hündin Zirbe von der Fliehburg teilnahm und mit den Höchstnoten und der Höchstpunkteanzahl von 64 Punkten als eindeutiger Sieger hervorging.

 

Umso beachtlicher ist diese Leistung, weil Sepp sprichwörtlich in letzter Minute für die gemeldete Hündin „Bina vom Aichholz“, welche wegen einer schweren Verletzung ausfiel, einsprang. Sie waren wie immer ein super zusammenarbeitendes Gespann.

 

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

 

Der VDWÖ veranstaltete am 14.05.2011 im Waldviertel eine Schweissergänzungsprüfung. Bei optimalem Prüfungswetter und familiärer Atmosphäre konnte die Prüfung erfolgreich abgehalten werden. 

 

In Lichtenwörth fand am 16. April 2011 aufgrund der hohen Meldezahl eine zweite Anlagenprüfung statt.

Der Dank gilt der Jagdgesellschaft Lichtenwörth für die zur Verfügungstellung des Revieres.

 

Der VDWÖ richtete am 09. April 2011 seine erste Anlagenprüfung dieses Jahres in Wolfsbach im Mostviertel aus.

Der Vorstand dankt den Jagdgesellschaften Wolfsbach und Meilersdorf für die zur Verfügungstellung der Reviere.