logo vdwoe 150

weitere Bücher zum DW

Große Verdienste um die Rasse erwarb sich der Forstmann und Rüdemann Rudolf Friess (1881 - 1965), der auch oft der "Wachtelvater" genannt wird. In seinen vielfältigen Veröffentlichungen in der Jagdpresse verwendete er gerne das Kürzel R.F.

Seine lange vergriffenen Bücher, z.B. Der Deutsche Wachtelhund (1921), aber auch seine anderen Bücher über Jagd und Hunde, wurden als Reprint neu aufgelegt und haben nichts an Aktualität verloren.

 

 RF 1921      rf     DW Friess

 

Die Bücher von R.F. oder die Chronik 100 Jahre Verein für Deutsche Wachtelhunde, die von dem Ehrenobmann des VDW, Siegfried Sassenhagen, zusammengetragen wurde, sowie weitere Bücher mit Bezug zu Wachtelhunden sind inzwischen fast nur noch antiquarisch zu bekommen. (Stand 2022)

 

Umfassende Informationen über die komplette bisherige Literatur zum Deutschen Wachtelhund finden sie auf

Deutscher-Wachtelhund.eu